Headerbild

Mitglieder Login

65 Jahre Engagement und 80. Geburtstag - Anni Herrmann

Der DHV-Landesvorstand wollte es sich nicht nehmen lassen, sich in seiner Sitzung vom 29.10.2019 bei einem seiner aktivsten und treusten Mitglieder herzlich zu bedanken und ein kleines Präsent zu überreichen.

Anni Herrmann trat mit 15 Jahren in die DHV ein und ist bis zum heutigen Tag mit Rat und Tat immer zur Stelle.

In den langen Jahren ihrer Mitgliedschaft hat sie sich auf den verschiedensten Feldern hervorgetan. Sie war ein herausragendes Mitglied der Kaufmannsjugend und übernahm nach dem Tod von Emil Jörg die Geschäftsführung der DHV Geschäftsstelle in Pirmasens, wo sie zuvor bereits als Sekretärin tätig war. Vielen in der DHV wird Anni Herrmann immer als engagierte Organisatorin im Bereich der beruflichen Bildungsarbeit in Erinnerung sein. Was sich auch in ihren 35 Jahren Mitarbeit im Prüfungsausschuss der IHK Pirmasens wiederspiegelt.

Über ihre 65 Jahre Mitgliedschaft in der DHV übernahm sie als Ortgruppenvorsitzende und Mitglied in den Landesvorständen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland immer wieder Verantwortung. Für 15 Jahre gehörte sie dem DHV-Aufsichtsrat an, wo sie aufgrund ihrer Expertise und Erfahrung immer geschätzt wurde. Wir bedanken uns für das jahrelange Engagement und gratulieren herzlich zum 80. Geburtstag und wünschen auch weiterhin alles Gute!

Anni Herrmann Jubilum