Headerbild

Mitglieder Login

Seminare: Neues Tarifwerk der Volks- und Raiffeisenbanken - ein voller Erfolg

Das neue Tarifwerk der Genossenschaftsbanken war geschafft. Die vielen Änderungen, die zum Wohle der Mitglieder und Angestellten, erkämpft wurden, brachten jedoch Fragen hervor, die Erklärung bedurften.

So wurden im gesamten Bundesgebiet Spezialseminare zum neuen Tarifwerk für Betriebräte der Volks- und Raiffeisenbanken angeboten und durchgeführt. In Baden-Württemberg wurden insgesamt 4 Seminare mit fast 100 Teilnehmern veranstaltet.

Die beiden DHV Geschäftsführer Marc Endlich und Oliver Fröhlich, wurden hierbei durch ihren DHV Kollegen Alexander Henf aus Hessen und durch Markus Glogowski, seines Zeichens Mitglied der DHV Verhandlungskommission tatkräftig unterstützt. Beide überzeugten hierbei mit ihrer exzellenten Fach-, Sach- und Rechtskenntnis zu dem neuen Tarifwerk.

Bei diesem ist besonders, dass die gesamte Vergütungsordnung transparenter und zukunftsfähiger gestaltet worden ist.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahlen und dem großen Interesse der Betriebsräte an dieser Thematik sind auch im weiteren Verlauf des Jahres 2020 weitere Seminare zum Themenkomplex des neuen Tarifwerks geplant.

Sprechen Sie uns hierzu gerne an.