Headerbild

Mitglieder Login

DHV vor Ort: ArGe Baden-Württemberg

Am 28.11.2019 fand die Herbsttagung der Arbeitsgemeinschaft der Personal- und Betriebsräte der baden-württembergischen Sparkassenorganisation in Esslingen-Nürtingen statt.

Unser Geschäftsführer Oliver Fröhlich war vor Ort und vertrat die DHV - Die Berufsgewerkschaft e.V..

Es wurden verschiedene interessante Fachvorträge gehalten, insbesondere wurde die neue Ausbildungsordnung der Bankkauffrauen und -männer vorgestellt.

Auch hier wurde deutlich, dass die Digitalisierung Einzug hält. Sowohl der Ausbildungsplan, als auch die Ausbildungsprüfung werden an das digitale Zeitalter angepasst (bspw. werden künftig Tablets in Prüfungen erlaubt und nötig sein).

Wir gratulieren der ArGe der Personal- und Betriebsräte zu dieser gelungenen und aufschlussreichen Veranstaltung.