Headerbild

Mitglieder Login

2. Verhandlungsrunde Vion Crailsheim GmbH

06.02.2018

Am 05.02.2018 fand die 2. Verhandlungsrunde der Tarifverhandlungen am Vion Standort Crailsheim statt. In diesem 2. Termin wurde weiter über die konkreten Inhalte des Manteltarifvertrages verhandelt. Als Diskussionsgrundlage dienten die Ergebnisse der 1. Verhandlungsrunde. Hauptaugenmerk lag auch weiter auf den Rahmenbedingungen der Arbeitsverhältnisse, wie z.B. die Höhe der Stundenzuschläge bei Mehrarbeit, Nachtarbeit und Sonn- und Feiertagsarbeit, dem Urlaubsgeld und der Jahressonderzahlung.
Zu diesen und noch weiteren Themen tauschte sich die DHV-Verhandlungskommission mit der Geschäftsleitung aus und die Positionen wurden abgesteckt. Auf den Abschluss eines Manteltarifvertrages konnte sich in diesem Termin noch nicht geeinigt werden.
Die 3. Runde der Verhandlungen wird am 12. März 2018 stattfinden. Die DHV-Verhandlungskommission ist zuversichtlich, dass hier eine Einigung möglich ist.