Headerbild

Mitglieder Login

DHV Landesverband Bayern, lebendig und zukunftsorientiert

Am 4. Februar 22 war es endlich soweit, der Vorstand des LV Bayern traf sich nach langer Zeit wieder persönlich in der Landesgeschäftsstelle in der Marsstraße in München.

Doch zunächst stand die alljährliche Kassenprüfung an. Unsere beiden versierten Prüferinnen, Barbara Sanktjohanser und Silvia Steinberg erledigten diese souverän und gewohnt profimäßig. Allen Mitgliedern kann beruhigend gesagt werden, dass die Kasse stimmt. An dieser Stelle möchte ich mich bei beiden Prüferinnen herzlich für Ihre langjährige Tätigkeit bedanken. Beide stehen in der nächsten Wahlperiode nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung.

Pünktlich um 14.30 Uhr eröffnete unser Vorsitzender Peter Daniel Forster die Sitzung und begrüßte die Anwesenden Vorstandsmitglieder Clementine Rehm, kommissarische Schriftführerin, Martin Fehrmann, Kassier, Horst Mailer, Beisitzer und unser verdientes Aufsichtsratsmitglied Ingrid Prager.

Als Gäste der Sitzung waren Silvia Steinberg, Michael Voß, Michael Staab und Johann Lindmeier anwesend. Die Anwesenheit der Gäste ergab sich aus der Notwendigkeit, dass am nächsten Landestag ein neuer Vorstand zu wählen ist.

Trotz aller Rückschläge durch Corona und die BAG-Entscheidung zeigt sich immer wieder, wie lebendig unsere DHV dank des Einsatzes unserer engagierten Mitglieder ist.

Wechsel im LV Vorstand stehen bevor. Langjährige verdiente Mitglieder stehen nicht mehr zur Wiederwahl, Ihnen an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Willi Kaiser, Wolfgang Stögbauer, Martin Fehrmann, Silvia Steinberg, Barbara Sanktjohanser und Lydia Ahlig.
Hört man doch immer wieder, wie schwierig es sei Mitglieder für Mitarbeit in Vereinen oder Ehrenämter zu finden, ist dies bei uns nicht der Fall. Für jedes Amt fanden sich geeignete Kandidaten.

Der Landesvorstand stellt folgende Liste am Landesverbandstag zur Wahl vor:

  • Peter Daniel Forster, Vorsitzender
  • Silvia Steinberg, 2. Vorsitzende
  • Johann Lindmeier, Schriftführer 
  • Clementine Rehm, Kassiererin
  • Michael Staab, Beisitzer und  Michael Voß, Beisitzer
  • Ingrid Prager, Aufsichtsrätin
  • Ina Papst und Martin Fehrmann, Kassenprüfer

 Bitte kommen Sie in großer Anzahl zu unserem Landesverbandstag:
30. April 2022 im KKV, Brienner Str. 39, 8033 München in unmittelbarer Nähe des HBF, U Bahn Königsplatz, Parkplatz vorhanden, http://www.kkv-hansa-muenchen.de/home.html

20220204 145641