Headerbild

Mitglieder Login

Tarifabschluss Moksel/Vion Buchloe: Entgelterhöhung 3 %

29.12.2017

Einen schönen Erfolg erzielte die DHV mit dem jüngsten bei Moksel/Vion in Buchloe . Die DHV-Tarifkommission konnte eine Entgelterhöhung von 3% erfolgreich durchsetzen. Besonders erfreulich ist die Steigerung bei den Abzubildenden, hier wurden sehr deutliche Steigerungen vereinbart, in konkreten Zahlen:

Bei den gewerblichen AZUBIS :

1. Ausbildungsjahr von 660,- auf 800 Euro

2.Ausbildungsjahr von 760,- auf 900 Euro

3. Ausbildungsjahr von 850,- auf 1.050 Euro

Bei den kaufmännischen AZUBIS sind die Erhöhungen etwas geringer ausgefallen, was der besonderen Arbeitsmarktsituation geschuldet ist, nämlich auf 700,- im ersten Jahr, 800,- im Zweiten und 950,- im dritten Jahr. Ich denke ein gutes Ergebnis unserer Tarifkommission.
Ich freue mich auf die Herausforderungen des neuen Jahres, um weiterhin die positive und erfolgreiche Arbeit der DHV fortzusetzen.

Friedhelm Dömges
Geschäftsführer Landesverband Bayern