Headerbild

Mitglieder Login

Neuer Betriebsrat bei der Metro Hamburg Harburg

12.04.2018

Die Betriebsratswahlen bei der Metro Hamburg Harburg sind gelaufen und es präsentiert sich der Betriebsrat in neuer Besetzung. Es zeichnete sich durch den Personalabbau in den vergangenen Jahren bereits ab, dass auch der Betriebsrat sich verschlanken muss. Nur noch 7 statt 9 Mitglieder waren zu wählen. Auch die Freistellung fiel weg. Der neue und alte Betriebsratsvorsitzenden Herr Darr erklärte, die Arbeit sei nicht weniger geworden, müsse jetzt aber neu organisiert werden und man sei auf einem guten Wege dazu. Außerdem sei man froh, dass man diesmal ein Mitglied des Betriebsrates Hamburg Harburg in den Gesamtbetriebsrat der Metro entsenden konnte. Dies sei in der vorangegangenen Wahlperiode nicht der Fall gewesen und so sei man einfach näher an vielen Informationen. Wir wünschen dem neuen Betriebsrat viel Erfolg bei der Arbeit