Headerbild

Mitglieder Login

Personalversammlung bei der DAK-Gesundheit in Frankfurt und Gießen

17.09.2015

Am 15. und 16.09.2015 fanden die alljährlichen Personalversammlungen des Fachzentrums Mitgliedschaft und Beiträge (FZMB) der DAK-Gesundheit in Frankfurt und Gießen statt. Nach den Berichten aus dem örtlichen Personalrat, dem Hauptpersonalrat und der Dienststellenleitung folgten die Beiträge der Gewerkschaften.


Neben den Vertretern von Verdi und der GdS hatte auch Landesgeschäftsführer Alexander Henf Gelegenheit zu sprechen. In seinem Beitrag ging er auf die zurückliegende Tarifrunde ein und forderte eine Zusammenarbeit der Gewerkschaften, um zukünftig ein besseres Ergebnis für alle zu erreichen. Er berichtete über die konkreten Vorstellungen der DHV für die Kolleginnen und Kollegen im FZMB bei den nächsten Tarifverhandlungen und schloss mit einem Überblick zu Folgen der Fusion mit der BKK-Gesundheit und allgemeinen Problemen aller Mitarbeiter der DAK-Gesundheit.