Headerbild

Mitglieder Login

Wieder ein erfolgreiches Seminar der Bildungsstätte Nordwest

23.10.2017

Vom 18. bis 20. Oktober 2017 fand ein Seminar für Mitglieder eines Hornbach-Betriebsrats zu den Themenbereichen “ Langzeitkrank, Krank im Arbeitsverhältnis, Kündigungsfristen und Altersteilzeit“ statt. Die Teilnehmer waren bereits einige Male bei Schulungen, die von der DHV-Geschäftsführerin  in Bremen, Martina Hofmann, organisiert worden waren.
Neben den allgemeinen Seminaren zur Betriebsratsschulung bietet das DHV-Bildungswerk die Möglichkeit, Seminare speziell für Betriebsräte eines Unternehmens oder eines Betriebes durchzuführen. Bei Bedarf können die Seminare im Betrieb vor Ort stattfinden. Bei solchen Seminaren können die Betriebsräte die Themen auch selbst bestimmen. Die Hornbach-Betriebsräte haben von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und die Themen für ihr Seminar selber vorgeschlagen. So waren die Teilnehmer dazu mit dem Referenten Horst Liebendahl sehr zufrieden und können nun mit neuem Wissen als Betriebsräte wieder das Beste für ihre Kollegen erreichen. „Wir kommen wieder!“ war die daher auch die einhellige Meinung der Teilnehmer.

171021 seminar hornbach lv03

Referent Horst Liebendahl und Seminarleiterin Martina Hofmann (v.l.) mit einigen Teilnehmerinnen der Schulung