Headerbild

Mitglieder Login

Betriebsräteversammlung nach §53 BetrVG und GBR-Entsendung von Galeria Kaufhof

15.06.2018

Der Kollege Alexander Henf (Hessen) und der neue Duisburger Geschäftsführer Harm M. Wellmann nahmen an der diesjährigen Betriebsräteversammlung nach §53 BetrVG und GBR-Entsendung von Galeria Kaufhof in Willingen vom 11 Juni bis 13 Juni 2018 teil. Der DHV-Informationsstand war stets gut besucht, es wurden viele interessante Gespräche mit den Betriebsrätinnen und Betriebsräten der Galeria Kaufhof geführt.

Die DHV-Vertreter wohnten den Sitzungen mit interessanten Themen, wie dem Vortag eines Tarifsachverständigen mit anschließender Diskussion und der Wahl zum GBR am Dienstagnachmittag bei. Auch DHV-Mitgliederwurden in den GBR gewählt. Am Mittwochmorgen gab es einen kurzen Vortrag der Geschäftsleitung von Galeria Kaufhof und anschließender Diskussion.

Die DHV-Geschäftsführer möchten sich hier für die Unterstützung bei allen DHV-Mitgliedern vor Ort bedanken und den DHV Mitgliedern, die in den GBR des Galeria Kaufhof gewählt wurden auf diesem Wege nochmals gratulieren. Insbesondere möchten sie dem DHV-Mitglied Frau Gabriele Conte gratulieren, die neben Ihrem Betriebsratsvorsitz und Aufsichtsratsposten auch in den GBR entsandt wurde und als Wahlleiterin des Ur-GBR fungierte.

Einen besonderen Dank geht auch an das Landesvorstandsmitglied NRW Sabine Bondzio für die tatkräftige Unterstützung während der Betriebsräteversammlung und an die Mitarbeiterin der Geschäftsstelle Duisburg, Yvonne Boese, für die sehr gute Vorbereitung.

Harm M. Wellmann