Headerbild

Mitglieder Login

Betriebsratswahl bei Kunzler Fleischwaren GmbH & Co.KG

16.03.2018

Am 15.03.2018 fand bei der Kunzler Fleischwaren GmbH Co.KG turnusmäßig die Betriebsratswahl statt. 441 Mitarbeiter durften ihre Stimme abgeben. Auch hier war der Trend, der immer geringer werdenden Wahlbeteiligung bei Betriebsratswahlen erkennbar. Gerade einmal 33% der wahlberechtigten Wähler gaben ihre Stimmen ab.
Trotzdem erzielte die DHV sehr gute Ergebnisse bei der Betriebsratswahl. Die DHV stellt auch nach dieser Wahl alle elf Betriebsratsmitglieder. Das sehr gute Ergebnis bestätigt den Rückhalt des Betriebsrates in der Belegschaft.
Neben sieben „alten Hasen“, dürfen zukünftig auch vier neue Betriebsratsmitglieder im Gremium begrüßt werden. Wie schon bei den vergangenen Wahlen konnte sich Sophie Ordener die meisten Stimmen der Belegschaft sichern. In der konstituierenden Sitzung des Betriebsrates am 21.03.2018 wurde sie wieder einstimmig zur Vorsitzenden des Betriebsrates gewählt. Als Stellvertreterin wurde das neue Betriebsratsmitglied Coralie Schwarz gewählt.
Aufgrund der guten Zusammensetzung zwischen Alt und Jung dürfte der Betriebsrat auch für die nächsten vier Jahre gut gerüstet aktuelle und zukünftige Aufgaben zu bewältigen und ihren Auftrag als Arbeitnehmervertreter zu erfüllen.