Headerbild

Mitglieder Login

Inhouse-Seminar bei der levoBank in Eppelborn

Datum: 22.02.2019

In diesem Jahr hat das Bildungswerk des DHV-Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saar seine Tätigkeit mit einer internen Schulung am 18. und 19. Februar bei der levoBank in Eppelborn aufgenommen. Die Seminarleitung lag beim neuen Geschäftsführer Lukas Menzel, als Referent stand Alexander Henf, DHV Geschäftsführer in Hessen, zur Verfügung. Neben dem Betriebsratsvorsitzenden, nahmen auch fünf weitere Betriebsratsmitglieder und zwei Ersatzmitglieder an der Schulung teil.

In dem zweitägigen Intensivkurs wurden die Anwesenden über die Rechte, Pflichten und Aufgaben aufgeklärt, die sie mit der Übernahme ihres Ehrenamtes als Betriebsräte aufgenommen haben. Innerhalb kurzer Zeit entwickelte sich ein reger Austausch zwischen den Anwesenden und es konnten eine Reihe von Fragen zur Umsetzung der Betriebsratsarbeit beantwortet werden.  

Alexander Henf und Lukas Menzel danken den Teilnehmern für die angeregte und entspannte Atmosphäre. Sie wünschen dem gesamten Betriebsrat der levoBank viel Erfolg bei ihrem Einsatz für ihre Kolleginnen und Kollegen und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.