Headerbild

Mitglieder Login

VION GmbH: Erste Überprüfung der Eingruppierungstabelle erfolgreich

Neue Verhandlungsrunde für die VION-Standorten Straubing und Pfarrkirchen

25.11.2013

Am 25.11.2013 fand eine weitere Runde in den Tarifverhandlungen zur Ausarbeitung eines Tarifvertrages über die Arbeitsentgeltregelung für die Vion Standorte Straubing und Pfarrkirchen zwischen den Vertretern der Arbeitgeberseite und den Vertretern der Tarifkommission der DHV - Die Berufsgewerkschaft e.V. statt.
Nachdem in den letzten Runden bereits Verhandlungen über die Entgeltgruppen und deren Eingruppierungsmerkmale geführt worden waren, wurden bei diesem Termin die Anwendbarkeit der ausgearbeiteten Eingruppierungsmerkmale exemplarisch am VION Standort Straubing überprüft. Diese Überprüfung hat ergeben, dass mit der neuen Eingruppierungstabelle im Großen und Ganzen die Realität am Standort Straubing wiedergegeben werden kann. Allerdings wurde auch deutlich, dass an der ein oder anderen Stelle noch etwas nachgebessert werden muss. Hierfür einigte man sich auf einen neuen Termin zum 20.01.2014.
Es ist davon auszugehen, dass nach diesem Termin über die neue Vergütungstabelle und über konkrete Zahlen verhandelt werden kann. Auch wurde zu diesem Termin die Thematik Regelungsabrede erörtert. Hierzu werden die Verhandlungen in kürze aufgenommen werden, um in absehbarer Zeit für Sie eine angemessene Lohnerhöhung zu erreichen!

Marc Endlich    
DHV - Landesverband  Bayern